Unsere Projekte

Frankfurt

Versiegelte Estriche

Büroräume Maintal

Versiegelte Estriche

Wettenberg

Versiegelte Estriche

Rodgau

Versiegelte Estriche

Nidderau

Versiegelte Estriche

Oberursel

Versiegelte Estriche

Bender, Grünberg

Geschliffene Estriche

Unsere Kompetenz

… wird tagtäglich von unseren Kunden und Partnern bestätigt. Dabei setzen wir auf verschiedene Dienstleistungen, die uns auszeichnen:

  • versiegelt
    (Anwendung im privaten Bereich)
  • geschliffen
    (Anwendung im gewerblichen Bereich)

Zementestrich

ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit und kann daher im Innen- und Außenbereich, sowie im Nassbereich verlegt werden. Er ist ebenfalls als Heizestrich geeignet.

Hohe Verkehrslasten kann er bei entsprechender Dimensionierung aufnehmen.

Je nach Stärke und klimatischen Bedingungen ist der Estrich nach 20-30 Tagen belegbar.

Anhydritestrich

je nach Temperatur und Baustellenklima ist der Estrich nach drei Tagen begehbar und nach 28 Tagen voll belastbar. Er ist empfindlich gegen Feuchtigkeit und daher müssen Bereiche, in denen mit Dampfdiffusion oder Feuchtigkeit zu rechnen ist, eine Abdichtung oder Dampfsperre erhalten. Calciumsulfatestriche müssen ungehindert austrocknen können und dürfen frühestens nach ein bis zwei Wochen belegt werden. Voraussetzung der Feuchtegehalt 0,5 DM-Masse% darf nicht überschritten werden. Calciumsulfatestriche sind spannungsarm, formbeständig, rissefrei und haben ein sehr geringes Schwindmaß. Mit diesem Estrich lassen sich große Flächen fugenlos erstellen, er benötigt keine Bewehrung, verfügt über hohe Frühfestigkeit. Beim Einbau einer Fußbodenheizung ist diese Fläche bereits nach 7 Tagen heizbar.

Ausgleichsestrich

wird verwendet um Rohr- und Kabelhöhen auf der Rohdecke auszugleichen. Der Ausgleichsestrich wird auf die Boden-/Unterkonstruktion gegossen und dient dann als tragender Untergund für den weiteren Bodenaufbau.

Mehr lesen…

Einsatzbereiche von Estrichen

  • Wohnungsbau
  • Objektbereich
  • Gewerbe
  • Tiefgaragen
  • Balkone und Terrassen

Unsere Partner